Grundwassernutzung in Teilen von Gütersloh gestoppt
In einem kleinen Bereich im Gütersloher Stadtteil Isselhorst darf für 20 Jahre kein Grundwasser mehr genutzt werden. Es ist mit der Chemikalie PFAS verschmutzt.
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/pfas-grundwasser-isselhorst-100.htmlOpen linkView original on feddit.de
Ich dachte erst wegen zu niedrigem Grundwasserspiegel bei der Überschrift. Aber dann toi toi toi, dass sich die Natur wieder erholt
flüstern Google mal nach "Ewigkeitschemikalien".
Ah, also ist das Ziel, dass die sich genug verteilen dass die Konzentration niedrig genug wird? Kann man so ein Zeug nicht auch irgendwie filtern?
Artikel lesen hilft auch
Auf Genauigkeit kommt es wohl nicht mehr an
Ah, dann kann Christinen ja dort bauen