Spyke
feddit.de

Hier bei meinem Bäcker haben hier neu zugezogene Italiener immer zum Kaffee nach Leitungswasser verlangt und zwar so penetrant, dass es jetzt immer ungefragt ein Gläschen Wasser dazu gibt. Davor bin ich immer blöd angeguckt worden, als ob ich vor hätte den Laden auszurauben, wenn ich höflich "nach etwas Wasser zum Espresso" gefragt habe. Ein Hoch auf Multikulti!

29
hardypartreply
feddit.de

Gehört oft ganz automatisch zum Espresso dazu, auch in Deutschland.

6
feddit.de

Das einzige was in Amerika wirklich besser läuft, Wasser ist eigtl immer kostenlos in Restaurants.

17
Wbblreply
feddit.de

Dafür ist es aber auch ungenießbar 😅

19

In Thüringen hab ich bei der Bitte um ein Glas Leitungswasser einmal die Antwort bekommen, dass das aus hygienischen Gründen nicht ginge. Da stellten sich mir dann schon Fragen zu dem Salat auf meinem Teller.

23
Norgurreply
discuss.tchncs.de

Es war lange genug verpönt, das zu fragen und die Menschen haben einfach angefangen, vorauszusetzen, dass sie dann komisch angeschaut werden, auch wenn die Gastro wahrscheinlich schon lange nix mehr drauf gibt.

10

Ich werde dabei immer noch regelmäßig komisch angeschaut. Oder mitunter gibt es auch doofe Kommentare. Zweiteres aber echt selten.

5

Ich glaube das Problem ist, dass die Preise beim Essen oft sehr knapp kalkuliert sind. An den Margen bei den Getränken verdienen viele Geschäfte hauptsächlich ihr Geld. Dafür zahlen die Amis ihren Kellnern häufig keinen anständigen Lohn und erwarten, dass man das durch Trinkgelder ausgleicht.

3

You reached the end

Gastronomie: Mit der Wasser-Flatrate durch den Abend - Politik | Spyke