Spyke
bogengemeinschaft·Intergalaktische Bogengemeinschaftbyaaaaaaaaargh

Petition: Bogen für Feddit

Der Serverausfall hat uns wieder einmal eines gezeigt: Mit Bogen wäre das nicht passiert. Ich fordere daher eine sofortige Migration gemäß Artikel 2 Abs. 4ff der Grundrechtecharta im Bogenwiki.

View original on feddit.de
feddit.de

Es ist Zeit den Server in Emacs laufen zu lassen.

9
feddit.de

Emacs ist mir zu groß. vi hat doch alles, was es braucht.

Habe letztens übrigens tatsächlich einen Freelancer da gehabt, der Java in vi programmiert hat. Es war beeindruckend (aber leider nicht gut).

4
feddit.de

Natürlich. wenn du vim willst, geh und nutze Ubuntu. wir sind hier elitäre Bogennutzer, wir würden auch nur v nutzen, wenn es das gäbe.

5
feddit.de

Das ist mir bewusst, ich stand nur davor vor Ehrfurcht überwältigt zu werden, und wollte mich nur vergewissern, ob dies die angemessene Reaktion wäre.

Ist die nächste Stufe der Erleuchtung nach vi nicht ed – der einzig wahre und ursprüngliche editor ohne später hinzugefügten Ballast wie eine visuelle Oberfläche oder eine serielle editorenschnittstelle?

Ernsthaft – schaut Euch ed mal an.

Es gibt tatsächlich Programmierer die damit ein ganzes Berufsleben professionell gearbeitet haben. Es existiert sogar ein Brauser auf ed-Basis.

Edith: Ich hab mir edbrowse gerade mal wieder angesehen – das ist ein Browser, MUA, Dateiverwalter und ODBC-Datenbankeditor mit ed–Kommandozeilensyntax.

Gut zu wissen, falls ich mal erblinde.

3

Das sind die Stufen der Erleuchtung:

MSOffice -> IDE -> vim/Emacs -> vi -> ed -> magnetisierte Nadeln -> Schmetterlinge.

1
feddit.de

Ich kenne ed tatsächlich. Aber mir ist das zu viel Schnickschnack. Nichts, was man nicht auch mit cat, sed, echo, grep und etwas piping erledigen könnte. Ihr macht euch das Leben immer viel zu schwer, steht auch so im Wiki.

2
feddit.de

Tatsächlich sind sed (serielles ed), grep (ist der direkte Aufruf des ed Befehls g/re/p ohne eds Kommandozeile zu bemühen, wobei re für regex steht) und vi (visuelles ed) nur ed in Verkleidung.

Bitte also nur echo, cat und Pfeifen nutzen, oder ed ehren!

3

Ich denke, auf diesen Kompromiss kann ich mich einlassen, ohne gegen Statuten des Wiki zu verstoßen. Chapeau!

1
feddit.de

Ich sollte einfach Root Access bekommen. Dieses Amateurhafte nervt langsam.

9

Wenn die Instanz groß genug wird, um erste Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erregen, wird es auch interessant. Mal sehen, ob die auf ![email protected] gepostete Google Map Aktion was nach sich zieht.

4
Stitch0815reply
feddit.de

Wie gemein, dass freiwillige, spenden und selbstfinanzierte nichf 100% professionalität an den Tag legen!

Menno

1
Vendulreply
feddit.de

Ich sag doch, ich mach das! Unverschämtheit! Anzeige ist raus!

5
feddit.de

ich muss u/Stitch0815 da aber in Schutz nehmen, ich kann im Wiki wirklich keinen Eintrag zum Thema Erkennung von Ironie auffinden.

5

Ich denke, wenn man Bogen nutzt, braucht man keine Ironie mehr, weil man dann so erleuchtet ist, dass es schier keine Art der Gegensätzlichkeit zwischen Wort und Intention mehr gibt - jedes Wort und jeder Gedanke um Bogen sind wahr und richtig.

4
feddit.de

Benutzt ihr Bogen auf einem Bediener? Einerseits gelten rollende Entlassungen als keine gute Idee auf dem Bediener. Auf der anderen Seite ist viel Weichware aus DevOps- (EntBetr?)-Bereich als Paket verfügbar. Vermutlich braucht es für mehr Stabilität bessere Überwachung und Skalierung. Das ist viel Arbeit, das würde ich bei einem Hobby-Projekt auch erst mal bleiben lassen.

2

Ich benutze Bogen für alles, Kaffemaschine, Kühlschrank, Staubsauger und bin erschrocken, wie man so fahrlässig sein und ein anderes System auf einem Bediener installieren wollte.

(Ja, klar, ich nutze auf den meisten Debian oder Alpin)

1

You reached the end

Petition: Bogen für Feddit | Spyke