Spyke
feddit.de

Kenne die Diskussionen nur zu gut. Mein fast 90jähriger Opa, der nach dem 2. WK aus Schlesien vertrieben wurde, dann in der DDR als quasi Flüchtling gelandet ist und dann nochmal in den Westen geflüchtet ist hetzt auch gegen Flüchtlinge. Reflexion? Nööö.

38
feddit.de

Meine demente Oma, die ihr Leben lang in SED/PDS/LINKE Genossin war, mutiert auch zu Fräulein Braun. Komische Welt.

37

Zeigt halt dass Hirnschäden mit rechten Einstellungen einhergehen. Jetzt muss man nur noch unter Beweis stellen, dass rechte Einstellungen auch mit Hirnschäden einhergehen.

38
feddit.de

Sie gehört ja dann auch zu deren Kernzielgruppe. Fährt sie noch Auto?

11
feddit.de

Dafür hat man den Krach nur einmalig weil danach die Oma nichtmehr kommen will bevor du dich entschuldigen tust (es wird nie passieren)

31
achaltnreply
feddit.de

Ist rückblickend auch nicht die feine Lösung: Nur, weil jemand alt ist, sollte man ihr nicht direkt die notwendige Fähigkeit zur Reflexion absprechen. Und hoffentlich ist nicht jeder, der sich von Nazi-Scheiße anstecken lässt, unumkehrbar ein Nazi. Oder? Oder?

22
Smashreply
lemmy.self-hosted.site

Sich mit verlorenen Fällen ab zu geben ist Zeitverschwendung. Wer seine Meinung nicht aus Fakten bildet, ist an Fakten auch nicht interessiert

20
achaltnreply
feddit.de

Fakt: „abzugeben“ wird zusammengeschrieben.

1

Auf der einen Seite, ja auch alte Menschen können ihre Meinung ändern (wenn auch bisschen unwahrscheinlicher) allerdings muss es immer einen Grund und Auslöser zur Reflexion geben. Und den hast du ihr gegeben.

5

Freunde und Verwandte sind die Einzigen bei denen ich mich auf eine lange Diskussion einlasse. Bei meinen Telegram-Nachbarn nutze ich das Maimai - wobei von denen seit 2021 kaum einer mehr vorbei schaut. Die bleiben am liebsten in ihrer Blase.

5

Und dann kommen die extremen Leute die ex NSDAP Mitglieder und Stasi Beamte an einem Tisch sitzen haben und sich trotzdem alle an die Regel halten das Politik beim Essen absolut verboten ist.

2

You reached the end