Spyke
feddit.de

hier ging's um konkrete fragen zum miteinander der verschiedenen mastodon-instanzen gerade mit blick auf den threads-anschluss.

2
himselfreply
mastodon.social

@one @crossgolf_rebel @gavinkarlmeier
Da kann ich mich nur anschließen. Viele Fediverse (Haupt-)Entwickler kommen aus dem deutschsprachigen Raum. Sie stellen sich jedoch nicht in den Vordergrund, machen wenig Promotion für ihre Projekte. Leben eben FOSS in Reinkultur.

1

verstehe ich komplett. wir können das auch gerne umdrehen - wenn dir/euch jemand einfällt, der*die mal gerne etwas beitragen möchte - und sei es auch nur in form einer Sprachnachricht, die ein paar Fragen beantwortet - und auch gerne in anonymer form - dann fragt sie doch gerne und sie können sich dann bei mir melden - oder ich schreibe ihnen eben erst dann?

1

Was ist denn hier mit den ganzen "@" in den Kommentaren? Ich sehe da nicht mehr durch...

1
ONE🛡︎reply
joinfriendica.de

@inventum
Verstanden. Friendica ist API Kompatibel. Der Funktionsumfang ist damit entsprechend terminiert. Mona, in Verbindung mit Friendica, kann nur das was Mastodon über die API unterstützt. Ergo kannst du die weiteren Features von Friendica damit nicht nutzen.

Anders sieht es mit den Friendica eigenen Apps aus.

@benny @Gargron @gavinkarlmeier

2
ONE🛡︎reply
joinfriendica.de

@inventum
Ich verstehe deinen Hinweis nicht. Was die Mastodon Apps können, das kann auch Friendica. Daher sind sie Kompatibel. Warum braucht es weitere Apps, wenn ich von Unterwegs nur schnell was schreiben will oder einen Kommentar absetzen will? Das ist ineffektiv.

@hamiller_friendica

1

@inventum @hamiller_friendica
Da hast du nen Punkt. Auf der anderen Seite ist der Funktionsumfang der Mastodon eigenen App gleichfalls um einiges Geringer, als das was Mastodon kann.
Es ist immer ein Abwägen des Aufwands und des Nutzen.
Was ich am Desktop kann, dass muss ich nicht zwangsläufig auf einer App nachstellen.

2

You reached the end