Spyke
lemm.ee

Hab heute gelernt: wer Moin Moin sagt, hat zu viel zu reden.

32
Opafireply
feddit.de

"Wer 'moin moin' secht isn Sabbelkopp"

17
Janisreply
feddit.de

wenn man gerne viel sabbelt. nicken reicht auch. grad im sommer die ganzen dämlichen touris die das dann andauernd sagen. horror.

5
feddit.de

Runterwähli: niemand in Sachsen würde Digga oder andere Wörter hart aussprechen

16

Ich überlege gerade, aber meine sprachliche Herkunft meint, "Kunde" sei wohl eines der Wörter, die in Sachsen ausnahmsweise doch hart ausgesprochen werden. Jedenfalls im verwendeten Kontext. Gibt ja noch so unituitive Beispiele wie "Karasche" (Garage).

1
feddit.de

So weit ich mich erinnere, kommen sowohl "Digger", als auch "Digga" aus der Gegend, wo man "Moin, moin" sagt..quelle: ich war dabei

15

Kommt aufs Wetter an..wenn die Sonne scheint rutscht mir auch schon mal n zweites Moin raus...

4

Wie kann man sich als Bürger eigentlich gegen willkürliche Persokontrollen am besten wehren?

5

You reached the end

ich🪪iel | Spyke