Spyke

Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”

― Max Goldt

62
lemmy.dbzer0.com

Die Bild ist der letzte Müll. Wie kann es Menschen geben, die da arbeiten?!?

31
ahornsirupreply
sopuli.xyz

Nö, um für die Bild zu schreiben brauchst du tatsächlich Qualifikationen mit denen du auch woanders arbeiten könntest. Die machen das freiwillig.

29

Freiwillig und absichtlich. Denn wer für den Laden arbeitet, ist durchaus sowohl intelligent, als auch gebildet genug, um zu erkennen, dass die da nur Mist schreiben.

19

Jein. Hetzen ist deutlich einfacher als eine gut recherchierte und ausgewogene Berichterstattung.

Also sie machen es freiwillig, und schaut man sich die Biografien der "Journalisten" an, sind das häufig Leute aus "gut bürgerlichen" Familien. Aber wo man bei der FAZ außerhalb der Meinungskolummnen auch Nachweise bringen muss, bevor man sein rechtes Weltbild in den Artikel haut, reicht es bei der Bild "plausible deniability" zu haben, und angesichts der Vielzahl von Presserügen, wird auch das mehrfach im Jahr nicht erreicht.

5

Als wäre alles miteinander vernetzt. Mysteriös.

Interessant finde ich dass der Algorithmus partout andere (harmlose) Videos nicht anzeigt, von denen ich weiß dass es sie gibt und nach denen ich vorher gesucht hatte.

Deshalb ist es gut, dass es so etwas wie Lemmy gibt.

11

Warte mal, das ist doch eigentlich längst hinreichend bekannt, dass diese Behauptung über ihn aus der falsch zusammendfassend wiedergegebenen Interpretation eines Interviews mit ihm entstanden ist.

Wieso kommt das Thema gerade wieder auf?

12

Keine Ahnung, ich dachte schon, dass mir das Video vorgeschlagen worden ist, weil ich wieder nostalgisch geworden bin und mir ein Interview mit Peter Lustig und ein paar alte Folgen angeschaut habe.

Der Mann hat die böse Nachrede nicht verdient.

1

Koksreste an den Kreditkarten

Immer schummeln, betrügen, lügen und tief schlagen

Aus allen Schieflagen Profit schlagen

Die sammeln Rügen vom Presserat, als wär'n's Briefmarken

Die wissen alle, was sie tun

Die verlorene Ehre der Katharina Blum

Die woll'n die Welt erzieh'n

Diese Leute, die mit Hetze gegen Ausländer ihr Geld verdien'n

Die, die immer scharfmachen, in Kriege zu geh'n

Und nichts als Hass haben für alle progressiven Ideen

Das sind schlechte Menschen, die Falsches tun

Reicht keine Skrupel und 'ne rechte Position haben?

Oder muss man sich noch hochschlafen?

Und wie läuft eigentlich BILD TV, ihr klein'n Koksnasen?

11

You reached the end

Peter Lustig war KEIN Kinderhasser | Spyke