Spyke

ich🇷🇺iel

MaiMai für Bildschirmleser:

Text oben (Teil der Tagesschau-Website):

"Präsidentenwahl in Russland Putin soll mit knapp 88 Prozent gewonnen haben. Überraschend ist es nicht: Russlands Präsident Putin bleibt im Amt. Die Wahlkommission sieht ihn nach ersten Auszählungen bei knapp 88 Prozent der Stimmen. Die dreitägige Wahl galt weder als frei noch als fair."

Bild: Pikachu mit russischen Fellhut auf. Er/Sie/Es guckt überrascht.

View original on feddit.de

Oder an der Front.

Putin benutzt den Krieg die spezielle Militäroperation ja auch als ein Mittel, um in Russland Säuberungen durchzuführen. Bevorzugt eingezogen und dann verheizt werden Minderheiten und Leute, die gegen Putin protestieren. Warum also nicht auch Leute, die andere Präsidentschaftskandidaten wählen?

4

Konnte man eigentlich wirklich ihn wählen oder nur abstimmen, mit wieviel Prozent genau er überragend siegen würde?

6
lemmy.world

warum machen sich unsere politischen Führer eigentlich nicht öffentlich darüber lustig und ziehen den "Sieg" dieses russischen Arschloches durch den Dreck?

4
feddit.de

So wie Charles Michel, der ihm schon bei Beginn der Wahl zum Sieg gratuliert hat?

17

Kommt drauf an, wer das Publikum ist. Putin und die politisch gebildeteren Leute werden das sehr offensichlich finden, aber bei der breiten Masse der Bevölkerung kann das anders aussehen, insbesondere wenn es von einschlägigen Medien propagandistisch verdreht wird.

1

You reached the end