Thüringen: Unverständnis über Arbeitsverbot für Syrer | MDR.DE - "Weil seine immer bessere Integration einer späteren Abschiebung im Weg stehen könne, dürfe er nicht mehr arbeiten,"
geteilt von: https://feddit.de/post/9899439
m( "Weil seine immer bessere Integration einer späteren Abschiebung im Weg stehen könne, dürfe er nicht mehr arbeiten, verfügte die Behörde - zum Ärger und Unverständnis seiner Firma und der Thüringer Migrationsbeauftragten."
https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/arbeitsverbot-integrierter-fluechtling-100.htmlOpen linkView original on feddit.de
Geniale Logik. Die Abschiebung steht also quasi schon fest, egal was er tut
Es darf ja schliesslich nicht sein, dass man diesen produktiven, integrierten, motivierten, steuerzahlenden Ausländer später nicht mehr loswerden kann...
Wäre das dann so eine Fachkraft?
Er wäre genau das, was von Ausländern immer verlangt wird - er hat einen Job, für den man keinen Einheimischen finden konnte, er hat sich integriert, er zahlt Steuern, anstelle dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen. Der Muster-Immigrant sozusagen - und trotzdem soll er weg. Da darf man wirklich fragen, was ein Ausländer eigentlich tun muss, um in Deutschland akzeptiert zu werden - jedenfalls einer, der keine weiße Hautfarbe hat.
Ach, auch den weißen wird sozialtourismus vorgeworfen, da sind wir ja nicht so.
Faule Ausländer, sollen gefälligst arbeiten!
Was? Nein, nicht für richtiges Geld, wie soll ich denn sonst auf die runter sehen? Also echt ...
Keine Sorge. Der Faulpelz wird jetzt für 80ct pro Stunde zur Arbeit gezwungen! Das wird ihn lehren! /s
Es ist einfach nur noch verrückt. Die Leute wollen arbeiten. Die Firmen wollen sie haben. Wir würden alle profitieren. Aber nein, Behördenmitarbeiter aus AfD-Thüringen können das nicht zulassen. Nachher bleibt der noch und zahlt Steuern und Sozialabgaben.
In einem Paralleluniversum: Der Bundeskanzler auf dem Titel des "Spiegel". Die Schlagzeile:"Wir müssen endlich in großem Stil Arbeitserlaubnisse erteilen."
Es könnte so schön sein.
Immer dieser Abschiebewahn!
Den Titel Rassismus-Europameister muss man sich halt verdienen. Der kommt nicht von allein:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/diskriminierung-schwarze-eu-100.html
Bei solche Studien muss man sich eigentlich schon fast fragen ob die Studienformulierung schon absichtlich so gewählt ist dass die resultierenden Nachrichten verharmlosend klingen. Also wenn man sich das schön reden will kann man aus "innerhalb der vergangenen fünf Jahre" ja leicht ein "das kommt ja nur alle paar Jahre mal vor, sollen sich nicht so anstellen" machen.
Der Rassismus in diesem Land ist echt zum Heulen. Einerseits wird der Fachkräftemangel beschworen aber es kann ja anscheinend nicht sein, dass dieser durch Immigranten gedeckt wird. Gleichzeitig sind die Immigranten aber faule Sozialschmarotzer! Das nennt man dann wohl eine selbsterfüllende Prophezeiung oder so. Und daraus ergeben sich dann so wilde Forderungen wie die Wiedereinführung von Sklavenarbeit, pardon, "Arbeitspflicht für 0,80€/h"...
Kaum lässt man mal irgendwo die Linke regieren…
Kafka lebt.
@caos Kaltland und Dummdoitschland 🤝 Kein Tag vergeht, wo ich mich für meine Heimat nicht schämen will.