Spyke
feddit.de

Also der Unterschied zwischen den Kommentaren hier und auf Instagram ist erschreckend.

19

Reddit, Twitter, Instragram und jede Nachrichtenseite überhaupt. Das ist nur eine toxische Hölle die kein normal denkender Mensch aushält. Das Internet ist praktisch tot für mich, bis auf ein wenig Lemmy.

14

Bin viel auf YouTube und bekomme das Gefühl, die meisten politischen Kommentare dort sind ein zu Text gewordenes Verdauungsproblem. Viel ist Fantreue Bekundung, Zustimmung und Dankbarkeit, dass jemand die gleiche Meinung hat. Fragwürdige oder Kritische Aussagen der Videomacher werden einfach mitgetragen und weder von den extremen Gegenstimmen noch von den Lobesrednern angesprochen. Als hätten die Leute keine andere Informationsquelle mehr außer ihrer handvoll lieblings talking heads.

Es ist wirklich schön zu sehen, dass zumindest auf Lemmy differenzierte Meinungen und sarkastische Äußerungen koexistieren können (zumindest mein Eindruck)

8
feddit.de

Also ich bin nicht so oft außerhalb von ich_iel. Aber hier sind die nettesten Menschen, die ich je im Internet getroffen habe. Und die paar male, dass ich ich_iel verlasse und mal in ein anderes Dorf schnupper, sind die Leute zumindest bisher auch immer ganz nett gewesen.

Also ich verneine nicht, dass es bestimmt toxität gibt. Ganz sicher gibt es die. Aber dass man sie doch so selten sieht, sagt ja schon aus, dass es hier aufjedenfall weniger ist als bei anderen sozialen Medien. Da hab ich das ununterbrochen überall immer gesehen.

16
feddit.de

Andere Lemmy Instanzen ja, insbesondere lemmy.ml und lemmygrad.

Feddit ist aber alles andere als toxisch im Vergleich zu Iks, Gesichterbuch und Lases.

12

lemmygrad und hexbear sind die schlimmsten, wobei letzteres noch schlimmer ist. Die haben runterwählis deaktiviert, dh du wirst nicht runtergewählt sondern bekommst böse Kommentare

3
feddit.de

Festgefahren und dogmatisch auf jeden Fall. Aber so toxisch wie anderswo (noch) nicht.

11

Leider sind wir auch ein bisschen dogmatisch

Wir wissen, wie die Welt geht, lern' die Vokabeln

Zuhausi, kühl, Lases, Lassmich und Ventilator

Schlautelefon, pfostieren, MaiMai und Unter

Wir lehnen Leistungsdruck ab doch haben riesige Ansprüche

Wie soll die Gesellschaft an diesen Widerspruch anknüpfen?

1

Zwischen einer erhitzten Debatte und dem was man so auf Lases an Hasssprache, Rechtsextremen Verschwörungstheorien und stumpfen Sexismus, Rassismus usw. liest, liegen aus meiner Sicht Welten.

8
feddit.de

Geb mal Beispiele wo etwas als transfeindlich interpretiert wurde, sodass wir wissen, dass es nicht um irgendwelche rechte Hundepfeifen ging.

3

Laut modlog von 196 auf lemmy.blahaj.zone bist du wegen Ancap/Faschismus Apologetik gebannt worden. Und der Faden in dem deine Kommentare gelöscht worden sind, deutet darauf hin dass du einen Ancap Troll bist.

Und viele der Modlogeinträge wegen Transfeindlichkeit sind Leute die Transfrauen als "nicht echte Frauen" oder als Männer bezeichnet haben, bzw. absichtliches Falschgendern.

Oder willst du mir zeigen wo zu Unrecht, entfernt oder gebannt wurde?

8
feddit.de

Vorsicht, ziemlich wahrscheinlich tummeln sich hier auch GRÜÜ-NE!

5
feddit.de

Also, ich weiß ja nicht was du machst, aber ich sehe hier haufenweise Sozialisten und Kommunisten.

4
quetareply
feddit.de

Sogar kommunistische Kängurus mit einer Vorliebe für Schnapspralinen!

3

Schnapspralinen

Ich war gerade in der Gegend und habe gehört du gibst ne Runde Schnapspralinen aus?

2

You reached the end