Spyke

Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen - so sieht in vielen Gegenden die politische und gesellschaftliche Mitte aus. Nicht nur im Osten und nicht nur auf dem Land.

26

Wählen nach Gefühl.

Nach dem was sie so erzählt, hat sie sich halt einfach nicht informiert.

Sie wird nicht befragt (absichtlich?) zu bspw. Einwanderung oder Meinung zum Umgang mit offen fremden- und demokratiefeindlichem Personal in der AfD. Es hat den Anschein, als wenn ihr primär die eigene wirtschaftliche Sicherheit und die gefühlte Einschränkung durch Umwelt- und Klimaschutzmaßnahmen (sie differenziert da nicht) wichtig sind. Das ist auch ne Information.

22
feddit.de

Ich wähle die AfD, deswegen denke ich nicht, dass die Partei grundverkehrt mit ihren Ansichten liegt.

Das spricht ja auch Bände. Weil sie die wählt, können die nicht so falsch sein.

Sollte es nicht anders rum laufen?

Ich erlebe auch immer häufig, dass Leute von nichts eine Ahnung haben, obwohl das Dauerthema in allen Medien ist. Wie da eine begründete Wahlentscheidung entstehen kann, ist vermutlich nicht zu erklären.

22
Nobsireply
feddit.de

Die wenigsten sind auf reddit oder lemmy. Kaum einer bekommt jeden Tag politik mit

6

Naja das ist aber schon auch in den Nachrichten (fernsehen, Zeitung, radio), da kommt man eher schlecht drum rum würde ich sagen.

7

Tolle Serie. Auch die anderen Beiträge geben einen interessanten Einblick in die Alltagssorgen der Leute.

1

You reached the end