Spyke
dach·DACH - jetzt auf feddit.orgby0x815

Deutsche Regierung drückt Augen zu bei Erfassung von Nebeneinkünften bei Beschäftigten der Ministerien

Weil die genauen Nebeneinkünfte nicht in allen Ressorts nachverfolgt werden, liegen in vielen Ministerien keine umfassenden Erkenntnisse zu den insgesamt erzielten Einnahmen vor. So werden im Bundeskanzleramt sowie sieben weiteren Ressorts, darunter das Auswärtige Amt, Innenministerium und Verteidigungsministerium, die Einkünfte aus Nebentätigkeiten nicht systematisch erfasst.

https://lokalklick.eu/2024/01/26/klarklick-ampel-drueckt-augen-zu-bei-erfassung-von-nebeneinkuenften-bei-beschaeftigten-der-ministerien/Open linkView original on feddit.de
feddit.de

Kleine Verwaltungsangestellte dürfen nichtmal ne Tafel Schokolade annhemen, weil das sonst Vorteilsannahme wäre, aber die Herrschaften in den Ministerien dürfen völlig legal nebeher Unsummen an Geld kassieren, ohne dass das in irgendeiner Weise kontrolliert wird. Das muss diese Gleichheit vor dem Gesetz sein, von der immer Alle reden.

60
klisklasreply
feddit.de

Genau so besorgt die Ampel Stimmen für die AFD, wirklich großartig.

3

Jeder der meint bei der AfD würde das anders laufen hat nicht aufgepasst. Was aber leider den Grossteil der AfD Wähler beinhaltet.

7

Alles immer der Ampel anzulasten ist aber auch genau die Rhetorik der AfD. Als ob das unter Merkel anders gewesen wäre oder in den Landesministerien.

4

Leider spielt das denen in die Hände. Aber wie jemand so blöd sein kann, zu glauben, dass ausgerechnet die Nazis in der Hinsicht besser sein sollen, verstehe ich nicht.

1

Wen interessiert auch schon, dass hier und da Mitarbeiter durch die Auto- und Fossilindustrien gesponsert werden?

22

Yep da gab's schon nen Haufen an Aufrufen zur Erfassung der Nebeneinkünfte genau deswegen aber da ist nix von durchgekommen.

15

You reached the end

Deutsche Regierung drückt Augen zu bei Erfassung von Nebeneinkünften bei Beschäftigten der Ministerien | Spyke