Auch in Chemnitz sind deutlich mehr Menschen gegen Rechts auf die Straße gegangen als von den Organisatoren erwartet. "Gemeinsam mit Ordnungsamt und Polizei haben wir uns auf 12.000 Teilnehmer festgelegt", sagte Erik Neubert von der Grünen Jugend auf Anfrage von MDR SACHSEN. Das Organisationsteam habe angesichts des großen Zulaufes "Tränen der Freude" in den Augen gehabt. "Die meisten von uns haben gehofft, dass es wenigstens vierstellig wird", so Neubert. Angemeldet waren in Chemnitz 200 Teilnehmende.
Kleine Nachlese vom MDR Ticker
Vielen Dank!
Hat mich vor Ort sehr gefreut, diese Menschenmassen zu sehen. Das macht mir dann doch wieder etwas Hoffnung für eine Zukunft des Landes.