Spyke
dach·DACH - jetzt auf feddit.orgbyanteaters

Geplatzte PKW-Maut: Bund zahlt 243 Millionen Euro

Direkt danach kündigte Scheuer die Betreiberverträge mit dem Unternehmen Autoticket, das wiederum den Firmen CTS Eventim aus München und Kapsch aus Österreich gehört. Entschädigungsansprüche der Unternehmen wies er zurück.

Eventim und Kapsch forderten 560 Millionen Euro. Der vom Schiedsgericht vorgeschlagenen Zahlung von 243 Millionen Euro stimmte nun laut "Spiegel" der Haushaltsausschuss im Bundestag in einer geheimen Sitzung zu. Der Bund bleibt darüber hinaus auf einer weiteren zweistelligen Millionensumme für Anwalts- und Verwaltungskosten und weitere Verfahren sitzen.

Beim nächsten Rumheulen über den Länderfinanzausgleich mal bedenken, dass Bayerns CSU hier den Bund nochmal gute 243mio gekostet hat und das Geld nach München und Wien wandert.

Geplatzte PKW-Maut: Bund zahlt 243 Millionen Eurohttps://www.n-tv.de/politik/Geplatzte-PKW-Maut-Bund-zahlt-243-Millionen-Euro-article24240004.htmlOpen linkView original on feddit.de

Das Geld ist zu knapp. Wir können uns die CSU einfach nicht mehr leisten.

34
feddit.de

Schuldet Andi jetzt jedem drei Euro?

16

Persönliche Haftung für Politiker sieht in solchen Fällen wirklich sehr schmackhaft aus...

13
feddit.de

Na toll, jetzt verdient Eventim sogar noch am Maut-Fiasko.

16

Wenigstens ist bei den Verantwortlichen Schuldbewusstsein vorhanden und es wurden persönliche Konsquenzen gezogen…

7

Die CSU erkämpft sich sozusagen den Länderfinanzausgleich zurück und investiert ihn in fremdenfeindlichen Wahlkampf.

2

You reached the end