fragfeddit·Frag Fedditbyclifftiger FOSS zum Ausfüllen von PDF-FormularenWas nutzt ihr so für Software um Fomulare in PDFs auszufüllen und Unterschriften hinzuzufügen?View original on feddit.de5Comments7
FFederatedLemming feddit.de2Hide 2 repliesZum Ausfüllen Firefox. Ich weiß aber nicht, ob man damit auch unterschreiben kann2
clifftiger replyfeddit.de1Hide 1 replyOh. Benutze Firefox eigentlich immer zum betrachten. Musste aber in den letzten Jahren nie damit ein Formular ausfüllen. Ich weiß aber nicht, ob man damit auch unterschreiben kann Man kann Bilder einfügen. Ich vermute dass das hinreichend ist.2
LLightdm replyfeddit.deWenn ich mich richtig erinnere kann man in FF mittlerweile auch mit der Maus in ner PDF kritzeln, damit müsste also auch unterschreiben (sehr rudimentär) gehen.3
caos feddit.deIch nehme da idR Okular. Mit Libre Office Draw ist noch etwas mehr möglich, aber zum Teil ist da die Formatierung dann etwas verschoben.1
emhl feddit.deWenn es kein aussfüllbares PDF ist, nehme ich xournal++ zum drüber malen und sonst Okular oder evince1
Zum Ausfüllen Firefox. Ich weiß aber nicht, ob man damit auch unterschreiben kann
Oh. Benutze Firefox eigentlich immer zum betrachten. Musste aber in den letzten Jahren nie damit ein Formular ausfüllen.
Man kann Bilder einfügen. Ich vermute dass das hinreichend ist.
Wenn ich mich richtig erinnere kann man in FF mittlerweile auch mit der Maus in ner PDF kritzeln, damit müsste also auch unterschreiben (sehr rudimentär) gehen.
Okular
Ich nehme da idR Okular. Mit Libre Office Draw ist noch etwas mehr möglich, aber zum Teil ist da die Formatierung dann etwas verschoben.
Wenn es kein aussfüllbares PDF ist, nehme ich xournal++ zum drüber malen und sonst Okular oder evince
Firefox, und wenn das nicht klappt, Okular