Man muss es der DDR lassen: Die waren altruistisch und meinten das echt ernst mit dem Antifaschistischen Schutzwall.
Es gab da blos ein riesen Misverständnis, auf welcher Seite die Faschisten sind.
Was genau ist erschreckend daran, wenn Anfang der 90er fast dein kompletter Arbeitsmarkt zusammenbricht, deine Abschlüsse weniger wert sind, der Staat dich damit quasi allein lässt und du hart rudern musst, um irgendwie klarzukommen, aber rund 20 Jahre später (2015) derselbe Staat sagt "Wir schaffen das" und eine Riesen-Aktion lostritt, um Fremden massiv unter die Arme zu greifen - und sich dann eine ganze Reihe Mitbürger dezent verschaukelt fühlen?
"Osten wählt AfD, Osten dumm" ist leider eine sehr einseitige und kaum zutreffende Betrachtung einer ziemlich komplexen Gemengelage.
Man möge sich die Gehaltsunterschiede zu Gemüte führen und alles ist erklärt. Rechts wählen ist sicherlich der falsche Weg, aber die Verzweiflung kann ich nachvollziehen. Vorallem weil bei all den Dingen die die Ampel anpacken will, diese Probleme werden nichtmal erwähnt.
Man muss es der DDR lassen: Die waren altruistisch und meinten das echt ernst mit dem Antifaschistischen Schutzwall. Es gab da blos ein riesen Misverständnis, auf welcher Seite die Faschisten sind.
Erschreckende Entwicklung das ist...
Was genau ist erschreckend daran, wenn Anfang der 90er fast dein kompletter Arbeitsmarkt zusammenbricht, deine Abschlüsse weniger wert sind, der Staat dich damit quasi allein lässt und du hart rudern musst, um irgendwie klarzukommen, aber rund 20 Jahre später (2015) derselbe Staat sagt "Wir schaffen das" und eine Riesen-Aktion lostritt, um Fremden massiv unter die Arme zu greifen - und sich dann eine ganze Reihe Mitbürger dezent verschaukelt fühlen? "Osten wählt AfD, Osten dumm" ist leider eine sehr einseitige und kaum zutreffende Betrachtung einer ziemlich komplexen Gemengelage.
Man möge sich die Gehaltsunterschiede zu Gemüte führen und alles ist erklärt. Rechts wählen ist sicherlich der falsche Weg, aber die Verzweiflung kann ich nachvollziehen. Vorallem weil bei all den Dingen die die Ampel anpacken will, diese Probleme werden nichtmal erwähnt.